Fadi Saad im Frühherbst 2022

Durch Organisation der BBS-Schulsozialarbeiterin war Fadi Saad für eine gesamte Schulwoche zur Diskussion mit den verschiedenen Klassen an der BBS.

Im Jugendzentrum „Forelle“ fand zusätzlich eine öffentliche Veranstaltung für interessierte Jugendliche statt. Neben den Jugendlichen waren auch Vertreter:innen aus den Bereichen Jugend im Gemeinwesen, Jugendhilfe im Strafverfahren und Schulsozialarbeit als Zuhörende anwesend.

Fadi Saad, Polizist in Berlin und selbst Vater von 3 Söhnen im Alter zwischen Grundschule und Berufseinstieg, weiß vom Alltag der Jugendlichen. So waren auch Schulabstinenz und Anklage und Ahndung von Straftatbeständen  Gegenstand der Diskussionen.

Die Anwesenden waren sich einig, dass nur eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit verschiedenster Akteure dafür steht, dass Heranwachsende und Jugendliche für „ihren“ persönlichen Lebensweg gut vorbereitet sind.