
Unter dem Motto „Ein Viertel bewegt sich“ gab es auf dem Martin-Luther-Platz die Lauf-Wettbewerbe durch das Quartier, verschiedene Infostände, ein vielfältiges Bühnenprogramm – vor allem aber Mitmachangebote für die Kinder.
Am Aktionsstand des Präventionsrates konnten die Kinder Kronen basteln, mit „Edelsteinen“ oder „pink Tüllschleier“ – passend zu dem Namen des nahe dem Martin-Luther-Platzes gelegenen Burg-Schloß-Spielplatz „Ein Schloss für Prinzessin Roxy und Prinz Helco“ oder kurz Roxy-Helco-Spielplatz genannt, der im Sommer 2012 eingeweiht wurde.
Der Förderverein des Präventionsrates Salzgitter e.V. wählte seinen Vorstand.
WEITERLESENDer Workshop Schulsozialarbeit 2024 war thematisch an der Erlebnispädagogik im Klassenverband ausgerichtet.
WEITERLESENDie MedienScoutZ in Salzgitter begannen im Herbst 2022 als Pilotprojekt und werden weitergeführt an den weiterführenden Schulen in Salzgitter.
WEITERLESENDie MedienScoutZ in Salzgitter begannen im Herbst 2022 als Pilotprojekt und werden weitergeführt an den weiterführenden Schulen in Salzgitter.
WEITERLESEN
Jetzt teilen